Über uns

Fred Fröhlich

Fred Fröhlich, Gründer und Geschäftsführer der FF Vermögensverwaltung GmbH, steht als erfahrener Financial Planner für Nachhaltigkeit, Analyse und die Entwicklung einer individuellen Strategie. Das Finden des besten Weges sowie eine individuelle, ganzheitliche Beratung ist dabei wichtiger als die schnelle Gewinnmaximierung.

Unabhängigkeit

Als unabhängige Berater sind unsere Blicke auf das große Ganze gerichtet, um möglichst unterschiedliche Aspekte zu berücksichtigen, damit bestmögliche Lösungen zu realisieren.

Unternehmensgründung

Nach erfolgreichem Aufbau einer Filialdirektion für einen bundesweit tätigen Versicherungs- und Finanzmakler 1993 gründete Fred Fröhlich seine eigene Gesellschaft in München.

Ausbau des Leistungsportfolios

Als einer der ersten Gesellschaften in Deutschland mit zertifizierten Finanzplanern wurde für seine Mandanten eine unabhängige, umfassende Finanzplanung sowie Vermögensbetreuung erbracht.

Darüber hinaus wurden für namhafte Wohnungsgesellschaften über 30.000 Wohnungen versichert, Großkredite strukturiert und vermittelt.

2000 wurde diese Gesellschaft in eine Aktiengesellschaft eingebracht. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe oblag ihm die Leitung des Geschäftsbereiches private Finanzplanung.

Das Beratungsangebot wurde um die Bereiche betriebliche Finanzplanung und Nachfolgeplanung erweitert.

Für besonders schnell wachsende Aktiengesellschaften und deren Gründer wurden darüber hinaus Risk-Management-, Abfindungs- und Veräußerungskonzepte umgesetzt. Das Angebot wurde durch spezialisierte Finanzierungs- und Kapitalmarktkonzepte ergänzt.

Über den Finanzierungs- und Kapitalmarktbereich entwickelten sich wertvolle Kontakte in den Energiesektor.

2006 wurde durch ihn, gemeinsam mit dem Inhaber einer international tätigen Ingenieurgruppe, eine Gesellschaft zur Entwicklung von dezentralen Energieprojekten gegründet.

Mit dem von ihm entwickelten „Energy Park Konzept“ können durch den Einsatz unterschiedlicher Techniken alle regional vorhandenen regenerativen Energieträger (feste und flüssige Biomasse, Sonne, Abwärme etc.) zur Energieerzeugung genutzt werden.

2012 wurde ergänzend die Begleitung von Unternehmen bei der Markteinführung neuer Technologien aufgebaut.

Die sich ergänzenden Kompetenzen und Partnerschaften werden seit 2015 zur Finanzierung und Realisierung von Immobilien- und Energieprojekten bereitgestellt.

Noch heute schätzen ausgewählte Privatpersonen die Ratschläge bei Planung, Strukturierung und Verwaltung von Vermögen.